Tag: So. Datum: 06.03.2022 Uhrzeit: 13.30 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen FC Seeshaupt 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
6 : 2  12 : 12  3061 : 3051 

Ernüchtert kamen die Bundesliga-Keglerinnen des BC Schretzheim vom FC Seeshaupt zurück, denn sie verloren dort mit 6:2 (12:12/3061:3051). Monika Kopp (495) begann mit zwei schwachen Sätzen, in denen sie zusammen 44 Holz abgab. Sie steigerte sich deutlich und konnte so den Rückstand auf 12 Holz verringern. Auf der anderen Seite hatte Sylvia Eberhard (529) keine Mühe, sie gewann souverän alle Sätze mit insgesamt 68 Holz Vorsprung. Demnach war der erste Zwischenstand 1:1, +56. In der Mittelpaarung aber wendete sich das Blatt. In ihrem ersten Einsatz nach 5 Monaten Pause kam Christina Bischof nur auf 499 Holz, gab damit den MP und 28 Holz ab. Auch Jenny Hollet (490) tat sich schwer, sie verlor gar 46 Holz und den MP. Damit lag der BCS nun 1:3 und -18 Holz zurück. Für gewöhnlich wäre das keine große Herausforderung für die Schretzheimer Schlussspielerinnen, doch es kam anders. Während Marion Frey (515) zwar den zweitem MP für den BCS gewann, konnte sie lediglich 17 Holz gutmachen. Nicole Weitmann-Griesinger (523) hätte für einen Sieg ihre Partie gewinnen müssen, doch fehlte ihr diesmal das nötige Glück, sie gab drei Sätze nur knapp ab.
Trotz der Niederlage bleiben die BCS-Frauen weiterhin mit jetzt 14:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

 

Tag: So. Datum: 06.03.2022 Uhrzeit: 14.00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen KF Jedesheim 1 - BC Schretzheim 3 
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
0 : 6  4,5 : 11,5  1878 : 2020 

Mit einem eindeutigem 6:0 -Erfolg (0:6/4,5:11,5/1878:2020) kehrten Schretzheims Damen 3 von den KF Jedesheim zurück. Schon in der Startpaarung gingen beide Mannschaftspunkte an den BCS. Vera Weindl (491) gewann drei Sätze und spielte einen Vorsprung von 23 Holz heraus. Martina Hitzler kam nicht so gut zurecht, nach 60 Wurf kam für sie Heidi Grauer (zusammen 459) ins Spiel. Sie drehte die Partie, und gewann am Ende mit einem knappen Vorsprung von 6 Holz. In der Schlusspaarung waren die BCS-Frauen schon nach der ersten Bahn kaum mehr einzuholen. Hier glänzte Angela Hölzle mit neuem Bahnrekord (161) und erzielte auch die Tagesbestleistung von 561 Holz. Bei Katrin Gulde (509) war das Match spannender, doch auch sie gewann letztlich mit deutlichem Vorsprung den MP.

Beste Spielerin,

Angela mit einen Top-Ergebnis

von 561 Holz 

Download
Spielbericht Damen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.4 KB

Vorbericht

Herren

 

In der Bayernliga Süd treten die Herren nach der knappen Niederlage vor Wochenfrist zum Heimspiel (Sa, 16 Uhr) gegen die SpG Puchheim-Gröbenzell an. Der BCS muss punkten, um sich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Das Hinspiel ging zwar 6,5;1,5 verloren, aber gegen den Tabellenfünften ist mit der bestmöglichen Aufstellung bei einer guten Tagesform ein Heimsieg möglich.

 

Die Begegnung zwischen dem BC Schretzheim und der SpG Puchheim-Gröbenzell in der Bayernliga Süd wurde kurzfristig vom Gast aufgrund Spielermangels abgesagt. Ein neuer Termin ist noch offen.

 

Damen 1

 

Die Bundesliga-Damen 1 bestreiten am Sonntag (Spielbeginn um 13:30 Uhr) ihr vorgezogenes Spiel beim FC Seeshaupt 1. Hier sind die BCS-Frauen auf dem Papier klarer Favorit, stehen sie doch mit 14:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, Seeshaupt mit 7:9 Punkten auf Platz 5. Außerdem haben die Kleeblattdamen die besseren Einzelspielerinnen, allen voran Marion Frey und Nicole Weitmann-Griesinger. Den besten Heimschnitt der Gastgeber hat Carola Waitz (558). Das Hinspiel endete 5:3 für Schretzheim. Allerdings sind die Bahnen in Seeshaupt für die BCS-Damen noch unbekanntes Terrain, da die Gastgeber erst 2020/21 aufgestiegen sind (nach vier Meisterschaften in Folge!) und es Corona-bedingt letztes Jahr keine Begegnung gab.

 

Damen 2

 

Die Damen 2 in der BOL sind spielfrei. 

 

Damen 3

 

Das erste Spiel seit November für die Damen 3 findet am Sonntag (14 Uhr) in Jedesheim statt. In der Vorrunde unterlagen sie hier mit 4:2. Das war allerdings der einzige Jedesheimer Sieg in ihren bislang sechs Spielen. Die BCS-Damen wollen sich nun von ihrer besten Seite zeigen und den ersten Auswärtssieg einfahren, es dürfen schließlich hier zwei Spielerinnen von der zweiten Mannschaft aushelfen.