Tag: Sa. Datum: 06.11.2021 Uhrzeit: 14.30 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen SV Mammendorf 1 - BC Schretzheim 3
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6,0 : 0,0 12,5 : 3,5 1980 : 1843 

Die Frauen in der Bezirksliga Süd verloren ihr drittes Auswärtsspiel beim Tabellenführer Memmingerberg 1 mit 6:0. Julia Bibo (468) bot ein spannendes Spiel, verlor trotz besserer Holzzahl allerdings den Mannschaftspunkt. Angela Hölzle (474) hatte einen schlechten Tag, gab den MP und 36 Holz ab. Heidi Grauer (441) kam ebenfalls nicht mit den Bahnen zurecht und konnten nur einen Satz für sich entscheiden. Jugendspielerin Vera Weindl (460) hatte gegen die Tagesbeste Sandra Eisenbach (530) keine Chance.

 

Download
Spielbericht Damen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Tag: Sa. Datum: 06.11.2021 Uhrzeit: 16.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer BC Schretzheim 1 - SV Zuchering 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 0 : 8 6,0 : 18,0  2968 : 3303 

Zuchering deklassiert den BCS

 

Gegen den SV Zuchering kam der BCS völlig unter die Räder. Schon in der Startpaarung zeichnete sich die bevorstehende Niederlage ab. Manuel Krebs und der für ihn eingewechselte Bernd Grauer (zusammen 436 Holz) konnten gegen den schwächsten Zucheringer nur einen Satz gewinnen, gaben dazu noch 61 Holz ab. Der sonst starke Benedikt Ruschitzka kam nur auf 451 Holz, sein Gegner nutze diese Schwäche aus nahm ihm 131 Holz ab. Günter Schimpp (473) hatte ebenfalls keine gute Tagesform, gab Mannschaftspunkt und 52 holz ab. Markus Ruschitzka (515) lag zwar nach drei Sätzen vorn, im vierten allerdings ließ er zu viele Holz liegen. Vor der Schlußpaarung betrug der Rückstand bereits 278 Holz. Auch Alexander Krebs (509) hatte keinen guten Tag, er verlor teils knapp alle Sätze. Einzig Wilfred Ruschitzka (584) spielte auf Bayernliga-Niveau, doch gegen den Tagesbesten Philip Lorenz (605) reichte nicht einmal diese Leistung.

Willi mit starken

584 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.0 KB
Tag: Sa. Datum: 06.11.2021 Uhrzeit: 13.00 Herren 2
Kreisliga West, Männer BC Schretzheim 2 - SKV Goldburghausen 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 0 : 6 3,0 : 13,0  1947 : 2164 

Die zweite Herrenmannschaft wartet weiter auf den ersten Sieg. Gegen den Tabellenzweiten SKV Goldburghausen 1 verlor der BCS mit 0:6. Philipp Steib (472) verlor alle Sätze und damit auch den Mannschaftspunkt sowie 59 Holz. In seinem 100. Spiel für den BCS erzielte Tobias Rehm mit 511 zwar die Mannschaftsbestleistung, doch verlor auch er den MP, da er im letzten Satz zu viele Holz abgeben musste. Bernd Grauer (496) war in allen Sätzen unterlegen. Walter Fischer (468) zeigte nur einen starken ersten Satz, hatte sonst aber keine Chance gegen den Tagesbesten Jürgen Förstner (576).

Download
Spielbericht Herren 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB

Vorbericht

Schwere Aufgaben für den BCS

 

Die Bayernliga-Herren des BC Schretzheim begrüßen am Samstag um 16 Uhr den SV Zuchering 1. Die Gäste liegen derzeit mit 4:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. In Michel Baumgarten (Auswärtsschnitt 611) und Christian Lösel (586,5) haben sie zwei herausragende Spieler. Nach den bisherigen Leistungen des BCS wird ein Heimsieg relativ unwahrscheinlich werden, doch kann bei entsprechender Aufstellung der ein oder andere Mannschaftspunkt gewonnen werden. Der BCS muss jedoch weiterhin auf einige bewährte Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen.

 

Zuvor hat die zweite Mannschaft um 13 Uhr ihren Auftritt gegen den SKV Goldburghausen 1. Die Gäste aus dem Ries liegen mit 6:2 Punkten auf Platz 2 in der Kreisliga West, der BCS konnte bisher keinen Sieg feiern und steht demnach auf dem 10. und letzten Platz. Nachdem die 3. Herrenmannschaft zurückgezogen wurde, sollten zwar genug Spieler zu Verfügung stehen, doch wird ein Sieg schwierig werden.

 

Die Frauen 3 treten in der Bezirksliga Süd ebenfalls am Samstag auf der 2-Bahnen-Anlage in Memmingerberg an. Die Allgäuer stehen trotz einem Spiel weniger auf dem ersten Tabellenplatz mit 5:1 Punkten, die bisherigen beiden Heimspiele haben sie gewonnen. Mit einer guten Tagesform allerdings ist für die BCS-Frauen auch ein Sieg drin, wurde das Hinspiel doch 3:3 beendet.

 

Den Auftakt zum neuen Spieltag machen unsere Jugendlichen am Freitag um 17:30 Uhr, gegen den SKK Lauingen (Nachholspiel vom 2. Spieltag). Spielort ist in Rain. Da in beiden Mannschaften U14 -Jugendliche antreten, sollte die Erfahrung der Schretzheimer Kegler den Unterschied machen.

 

 

Sowohl die Bundesliga- als auch die BOL-Frauen sind an diesem Wochenende spielfrei.