Aus vier Spielen nur ein Punkt. An diesem Wochenende waren vier Kegelteams des BC Schretzheim am Start. Die magere Ausbeute: 1 Punkt.

 

 Die Herren 2, 3 und die Jugend haben an diesem Wochenende nicht gespielt.

 

Tag: So. Datum: 26.09.2021 Uhrzeit: 13.00 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen DKC Waldkrich - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
6,5 : 1,5  17,0 : 7,0  3416 : 3292

Außer Spesen nichts gewesen: Die Reise nach Freiburg hat sich nicht gelohnt. Beim ungewohnten Spiel über sechs Bahnen verloren die Bundesliga-Frauen klar 6,5:1,5 beim DKC Waldkirch. Monika Kopp (522) und Sylvia Eberhard (556) begannen stark, konnten beide aber einzig den ersten Satz gewinnen.

Simone Perzl (549) dagegen gewann ihren Mannschaftspunkt. Somit lag der BCS zur Spielmitte mit 1:2 und 29 Holz hinten. Waldkirch bot zur zweiten Hälfte seine stärksten Spielerinnen auf, allen voran die Tagesbeste Andrea Kempf (610), gegen die Nicole Weitmann-Griesinger (577) trotz starker Leistung unterlag. Ebenso war Christina Bischof (510) in allen vier Sätzen chancenlos. Marion Frey erreichte mit stolzen 578 Holz auch nur ein Unentschieden.

Marion Frey

 

 

578 Holz

Nicole Weitmann-Griesinger

 

577 Holz


Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.6 KB
Tag: So. Datum: 26.09.2021 Uhrzeit: 14.00 Frauen 2
Bezirksoberliga, Frauen Vöhringen 1 - BC Schretzheim 2 
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5,0 : 1,0  10,0 : 6,0  2062 : 1963

Die Frauen 2 waren zu Gast beim SC Vöhringen, wo sie mit 1:5 unter die Räder kamen. Hochspielerin Vera Weindl (487) spielte gegen die ehemalige Schretzheimerin Christine Rösch gut mit und konnte zwei Sätze gewinnen, doch der Mannschaftspukt ging an Vöhringen. Ganz ähnlich erging es auch Julia Bibo (492), 2:2 SP, MP an Vöhringen. Jenny Hollet (520), die sonst im Bundesliga-Team startet, erkämpfte sich den einzigen Mannschaftspunkt für den BCS, da Angela Hölzle (464) zwei Sätze nur knapp und zwei Sätze sehr deutlich verlor.

Beste Akteurin des BCS

 

Jenny Hollet

 

520 Holz

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Tag: Sa. Datum: 25.09.2021 Uhrzeit: 13.00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen BC Schretzheim 3 - SV Memmingerberg 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 3,0 : 3,0 7,0 : 9,0  1960 : 2001

Den einzigen Tabellenpunkt für den BC Schretzheim machten die Damen 3 in der Bezirksliga Süd. Gegen den SV Memmingerberg sicherten sich quasi auf der Zielgeraden ein 3:3- Unentschieden.
Franziska Urban  startete trotz Verletzung, musste deshalb aber nach 60 Wurf gegen Vera Weindl (zusammen 441) ausgewechselt werden. Zusammen gaben sie den Mannschaftspunkt sowie 59 Holz ab. Auf der anderen Seite begann Heidi Grauer (506) stark, gewann den MP am Ende aber nur dank acht Holz mehr. Julia Bibo (503) und Angela Hölzle (510) kämpften bis zum letzten Wurf und sicherten sich die Mannschaftspunkte. Die Punkte für die bessere Holzzahl gingen aber an die Gäste

Beste Akteurin beim BCS

 

Angela Hölzle

 

510 Holz

Download
Spielbericht Damen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.6 KB
Tag: Sa. Datum: 25.09.2021 Uhrzeit: 15.00  Herren 1
Bayernliga Süd, Männer SpG Peiting-Schongau 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5,0 : 3,0  15,0 : 9,0  3217 : 2974

Die Herren 1 verloren auch ihr zweites Saisonspiel, diesmal bei der SpG Peiting-Schongau mit 5:3. Manuel Krebs kommt derzeit nicht über Kreisklassenniveau heraus. Mit nur mageren 405 Holz gab er alleine 136 Holz ab. Jugendspieler Markus Ruschitzka (534) machte es dagegen besser gewann nach 2:2 Satzpunkten dank der besseren Holzzahl den Mannschaftspunkt. Wilfred Ruschitzka (481) wiederum gewann gegen den Tagesbesten Thomas Feuchtinger zwar einen Satz, gab aber auch 115 Holz ab. Hochspieler Günter Schimpp (461) hatte ebenfalls keine Chance. Vor der Schlusspaarung lag der BCS 1:3 nach Punkten und 278 Holz zurück. Thomas Zaschka (539) und Benedikt Ruschitzka (554) konnten zwar beide noch ihre Partien gewinnen, doch war dies nur noch Ergebniskosmetik.

Bester Spieler beim BCS

 

Benedikt Ruschitzka

 

554 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.9 KB

Vorbericht 

 

Gastspiel in Freiburg

Für die Bundeliga-Damen des BC Schretzheim steht am zweiten Spieltag schon die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Gegen den DCK Waldkirch, der auf den Bahnen in Freiburg im Breisgau seine Heimspiele austrägt, sind über 330 km Anfahrtsweg zu bestreiten. Waldkirch verlor das erste Spiel in Unterharmersbach mit 7:1 und will auf den Heimbahnen sicherlich Wiedergutmachung leisten.
Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende wollen die Damen um Marion Frey sich aber auch hier von ihrer besten Seite zeigen und die Punkte mit nach Hause bringen. Voraussichtlich gehen Christine Grau, Monika Kopp, Christina Bischof, Sylvia Eberhard, Simone Perzl, Marion Frey und Nicole Weitmann-Griesinger auf die Bahnen.

 

Die Herren in der Bayernliga Süd müssen ihr erstes Auswärtsspiel bei der SpG Peiting-Schongau absolvieren. Die Peitinger konnten am ersten Spieltag in Mörslingen gut mithalten,

verloren aber mit 3:5. Nach der Niederlage am ersten Spieltag müssen sich manche BCS-Spieler deutlich steigern, um in der Ferne die Punkte zu gewinnen. Allerdings müssen die BCS-Herren vorerst auf Peter Meißner verzichten, für ihn rückt Günter Schimpp ins Team.

 

Die Herren 2 in der Kreisliga West können sich dieses Wochenende ausruhen, aufgrund des spielfreien Spieltags.

 

Außerdem spielen an diesem Wochenende die BOL-Frauen in Vöhringen. Für die Gastgeber ist dies das erste Saisonspiel, weshalb noch nichts über deren aktuelle Spielstärke zu sagen ist. Im Vergleich zum ersten Spieltag treten die BCS-Frauen auf 3 Positionen verändert an, nämlich voraussichtlich mit Julia Bibo, Angela Hölzle, Vera Weindl und Jenny Hollet.

 

Die Frauen 3 bestreiten am Samstag ihr Spiel gegen den SV Memmingerberg 1. Die Gäste boten in ihrem ersten Spiel gegen Jedesheim eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Ergebnissen zwischen 487 und 515 Holz und gewannen mit 5:1. Die BCS-Frauen müssen sich somit deutlich steigern, um erfolgreich sein zu können.

 

 

Die Herren 3 treten in der Kreisklasse A daheim gegen den SKV Goldburghausen G2. Der BCS verlor zwar das erste Spiel beim ESV Nördlingen, kann aber nun auf den Heimvorteil bauen. Für Goldburghausen ist dies das erste Saisonspiel. Die Aufstellung des BCS ist noch nicht sicher.

 

Unsere Jugend hat am Freitag Ihr erstes Heimspiel und hofft gegen den SKK Lauingen Ihre ersten Punkte einzufangen und somit den Sieg zu erreichen.